Neuer Mitarbeiter am IIB

25.04.2023

Am 01. April 2023 begann Herr Jens Wala, M.Sc. seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen. In den kommenden Semestern wird Herr Wala die Lehrveranstaltung „Engineering Informatics II“ betreuen.

Jens Wala, M.Sc.

Herr Wala studierte das Bauingenieurwesen im Bachelor und Master an der Technischen Universität Darmstadt. Er sammelte Arbeitserfahrung in Forschung und Lehre am Institut sowie der Bau- (Ed. Züblin AG: Baulogistik) und Softwareindustrie (PROSTEP AG).

Herr Wala wird hauptsächlich am interdisziplinären Graduiertenkolleg KRITIS arbeiten.

Die Forschungsschwerpunkte von Herrn Wala liegen in der autonomen Steuerung und Überwachung von kritischen Infrastrukturen sowie Anwendung von Technologien des Internets der Dinge und Industrie 4.0.