Neuer Mitarbeiter am IIB

Neues vom Institut

17.11.2022

Am 1. September 2022 beginnt Herr Benedikt Kandler, M.Sc. seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen. In den kommenden Semestern wird Herr Kandler die Lehrveranstaltungen „Ingenieurinformatik I“ und „Ingenieurbasierte Modellierung und Visualisierung“ betreuen.

Benedikt Kandler, M.Sc.

Herr Kandler hat an der TU Darmstadt Bauingenieurwesen im Bachelor und im Master studiert. Neben seinem Studium konnte Herr Kandler durch seine Werkstudententätigkeit und seine Masterarbeit bei Siemens Logistics praktische Erfahrungen in der Anwendung und Integration der BIM-Methode in bestehende Prozesse sammeln.

Herr Kandler wird das Projekt DABKO des IIB in der Zeit seiner Beschäftigung am IIB betreuen.