Neuer Mitarbeiter am IIB

10.05.2022

Am 01.05.2022 beginnt Herr Oskar Neumann, M.Sc. seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen. In den kommenden Semestern wird Herr Neumann die Lehrveranstaltungen „Ingenieurinformatik I“ und „Ingenieurinformatik II“ betreuen.

Oskar Neumann, M.Sc.

Herr Neumann studierte im Bachelorstudium Bauingenieurwesen an der Frankfurt University of Applied Sciences und im Masterstudium Mechanik an der TU Darmstadt. Er sammelte Arbeitserfahrung in verschiedenen Ingenieurdisziplinen (DYWIDAG: Brückenbau, Werner Sobek: konstruktiver Ingenieurbau) und an mehreren Instituten der TU Darmstadt (FZD: Sensortechnik und Datenverarbeitung, IFSW: Lebensdauerberechnungen).

Die Forschungsschwerpunkte von Herr Neumann liegen in der mathematischen Modellierung dynamischer Prozesse im urbanen Kontext und der Anwendung von Künstlicher Intelligenz im Bereich der Numerik.