Neuer Mitarbeiter am IIB

10.01.2022

Das Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen begrüßt seinen neuen Mitarbeiter Maximilian Gehring, M.Sc.. Er wird das IIB künftig bei Lehrveranstaltungen und Forschungsprojekten unterstützen.

Maximilian Gehring, M.Sc.

Herr Maximilian Gehring absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium als Wirtschaftsingenieur mit der technischen Fachrichtung Bauingenieurwesen an der TU Darmstadt. Parallel dazu arbeitete er bereits als Tutor am IIB und sammelte im Rahmen diverser Praktika Erfahrungen in der Bauleitung und dem BIM-Management.

Zukünftig wird Herr Gehring an einer Kooperation im Sicherheitsforschungsbereich mitarbeiten und ab dem kommenden Wintersemester 2022/23 die Betreuung der Lehrveranstaltung Grundlagen der Ingenieurinformatik (GDI) übernehmen.

Wir heißen den neuen Kollegen herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg!