Neuer Mitarbeiter am IIB

16.08.2021

Das Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen hat am 01. Juli 2021 weitere Verstärkung erhalten. Marcel Heiß, M.Sc., beginnt seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Lehrveranstaltungen und Forschungsprojekte am Institut.

Marcel Heiß, M.Sc.

Das Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen begrüßt hiermit seinen neuesten Mitarbeiter. Herr Heiß betreut ab dem Wintersemester 2020/2021 die Masterveranstaltungen „Hochleistungssimulation im Ingenieurwesen“ und "Umweltinformationssysteme“ und greift damit ab Oktober ins Lehrgeschehen ein. Zukünftig wird er im Forschungsprojekt RessStadtQuartier mitarbeiten.

Marcel Heiß absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium Bauingenieurwesen an der TU Darmstadt. Parallel hierzu war er als Werkstudent in einem Ingenieurbüro mit der Weiterentwicklung der BIM-Standards und dem Einsatz von BIM in der Praxis beschäftigt.

Wir heißen den neuen Kollegen herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg!