32. Forum Bauinformatik

Das IIB lädt digital zum 32. Forum Bauinformatik ein

11.08.2021 von

Das Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen der Technischen Universität Darmstadt lädt zu einer digitalen Konferenz zum 32. Forum Bauinformatik am 09. und 10. September 2021 ein.

Das Forum Bauinformatik ist eine jährlich stattfindende Tagung und ein wichtiger Bestandteil der Bauinformatik im deutschsprachigen Raum. Insbesondere Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern bietet es die Möglichkeit, ihre Forschungsarbeiten zu präsentieren, Problemstellungen fachspezifisch zu diskutieren und sich über den neuesten Stand der Forschung zu informieren. Es bietet sich ausgezeichnete Gelegenheit, in die wissenschaftliche Gemeinschaft im Bereich der Bauinformatik einzusteigen und Kontakte mit anderen Forschenden zu knüpfen.

Dieses Jahr wird das Forum von unserem Institut vom 09.09. – 10.09.2021 in digitalem Rahmen veranstaltet. Die Veranstaltung ist für Studierende kostenfrei, bedarf aber einer Anmeldung zur Konferenz und separaten Anmeldung zu den Autodesk Workshops.

Weitere Informationen sind auf der Website und im aktuellen Programm (wird in neuem Tab geöffnet) zu finden.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Eure Organisatoren des Forums Bauinformatik 2021