Neuer Mitarbeiter am IIB

06.12.2019

Pünktlich vor dem Jahreswechsel hat das Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen am 01.12.2019 weitere Verstärkung erhalten. Nachdem Herr Patrick Scheich, M.Sc., Anfang des Jahres und Frau Luisa Kuhn, M.Sc., Mitte des Jahres ihre Tätigkeiten aufnahmen, freuen wir uns nun, Herr Zhongxin Xia, M.Sc., am Institut zu begrüßen.

Neu am IIB: Zhongxin Xia

Herr Zhongxin Xia, M.Sc., wird am IIB künftig bei Lehrveranstaltungen und Forschungsprojekten unterstützen. Er absolvierte sein Bachelorstudium ‚Bauingenieurwesen‘ an der TU Kaiserslautern und der Universität Fuzhou und erlangte seinen Masterabschluss am Karlsruher Institut für Technologie. Zukünftig wird Herr Xia hauptsächlich an Projekten im Bereich des Maschinellen Lernens arbeiten, beispielsweise für den Einsatz dieser Methoden zur Kalkulation von Bauprojekten, und dort seinen Forschungsschwerpunkt im Bereich der Künstlichen Intelligenz setzen.

Wir heißen den neuen Kollegen herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg!