Neues Gesicht am IIB

07.03.2018

Das Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen hat am 01.03.2018 weitere Verstärkung erhalten. Nachdem André Hoffmann, M.Sc., seit Dezember letzten Jahres am IIB tätig ist, beginnt nun Frau Meiling Shi, M.Sc., ihre Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Lehrveranstaltungen und Forschungsprojekte am Institut. Die Anzahl der Doktorandinnen und Doktoranden steigt damit auf zehn.

Neu am IIB: Meiling Shi

Das Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen begrüßt hiermit seine neueste Mitarbeiterin. Frau Shi übernimmt ab dem Sommersemester 2018 die Masterveranstaltungen „Informatik im Bau- und Umweltwesen 1 & 2 (IIB1 / IIB2)“ von Anna Wagner, M.Sc., und greift damit ab April ins Lehrgeschehen ein.

Frau Shi absolvierte ihr Masterstudium 'Bauingenieurwesen' an der TU Darmstadt und hat ihren Bachelor-Abschluss an der Chang’an Universität (China) gemacht. Im Rahmen ihrer bisherigen Forschungsarbeit beschäftigte sie sich insbesondere mit der Anwendung von Optimierungsmethoden in der Baulogistik und mit Themen rund um die digitale Bauwerksmodellierung und Kollaboration im Rahmen von BIM.

Wir heißen die neue Kollegin herzlich willkommen und wünschen ihr viel Erfolg!