Sommerfest und Bergseminar

29.07.2022

Vom 9. bis 11. Juni 2022 fanden das Sommerfest und das Bergseminar des iib-Fördervereins nach längerer Corona-Pandemie bedingter Pause endlich wieder statt.

Am Donnerstag, den 09.06.2022, lud das IIB bei kühlen Getränken und leckerem Grillgut zu einem entspannten Abend in Form des Sommerfests ein. Ehrengäste waren die studentischen Hilfskräfte, die das IIB bei der Vorbereitung und Betreuung der Lehrveranstaltungen sowie in verschiedenen Forschungsprojekte unterstützen. Am darauffolgenden Freitag ging es mit dem traditionellen Bergseminar des Fördervereins weiter. Tagungsort war in diesem Jahr das Wilhelm-Kempf-Haus im Norden von Wiesbaden. Neben der Vorstellung von Dissertationsthemen und deren Diskussion durch die Anwesenden, sind Forschungsprojekte und Neuigkeiten aus dem Institut präsentiert worden. Ergänzt wurde der fachliche Austausch um sportliche Aktivitäten wie Kegeln, Tischkicker und eine abschließende gemeinsamen Wanderung.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und interessanten Beiträge und freuen uns auf nächstes Jahr. Unterstützt wurden die Veranstaltungen durch den Förderverein des Instituts für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen der Technischen Universität Darmstadt e.V.. Ein besonderer Dank geht zudem an Meiling Shi, Maximilian Gehring und Marcel Heiß für die Organisation der Veranstaltungen.