Neuer Mitarbeiter am IIB

24.03.2021

Seit dem 01. Februar 2021 wird das Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen durch Pascal Mosler, M.Sc. verstärkt. Er wird das IIB künftig bei Lehrveranstaltungen und Forschungsprojekten unterstützen.

Pascal Mosler, M.Sc.

Pascal Mosler studierte Umweltingenieurwissenschaften an der TU Darmstadt. Parallel war er studentische Hilfskraft am IIB und Werkstudent in einem Ingenieurbüro für Umweltinformatik. 2018 absolvierte er ein Forschungspraktikum an der Moscow State University of Civil Engineering. Sein Forschungsschwerpunkt ist Extended Reality (Virtual/Mixed/Augmented Reality).

Im kommenden Sommersemester wird Herr Mosler das Modul „Datenbanken für Ingenieuranwendungen“ betreuen. Darüber hinaus ist er für den Messestand des Instituts verantwortlich und betreut die Homepage.

Wir heißen den neuen Kollegen herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg!