Weitere Verstärkung zum Sommer

04.09.2019

Das Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen hat am 01.08.2019 weitere Verstärkung erhalten. Nach dem Zuwachs durch Patrick Scheich, M. Sc., der im Februar diesen Jahres seine Tätigkeit am Institut aufnahm, beginnt nun Luisa Kuhn, M.Sc., ihre Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Lehrveranstaltungen und Forschungsprojekte am Institut. Die aktuelle Anzahl von Doktorandinnen und Doktoranden beträgt damit elf.

Neu am IIB: Luisa Kuhn

Das Institut für Numerische Methoden und Informatik im Bauwesen begrüßt seine neueste Mitarbeiterin. Luisa Kuhn, M. Sc. wird im kommenden Sommersemester die Betreuung der Veranstaltung „Umweltinformationssysteme“ übernehmen.

Frau Kuhn absolvierte ihr Bachelor- und Masterstudium 'Bauingenieurwesen' an der TU Darmstadt und kehrte nach einem Jahr Praxiserfahrung bei der Ed. Züblin GmbH in Stuttgart wieder nach Darmstadt und auch an die Technische Universität zurück. Ab Oktober wird Frau Kuhn hauptsächlich am interdisziplinären Graduiertenkolleg KRITIS arbeiten und dort Ihren Forschungsschwerpunkt im Bereich Kritischer Infrastruktur setzten.

Wir heißen die neue Kollegin herzlich willkommen und wünschen ihr viel Erfolg!