Analyse von interaktiven Feedbacksystemen in Serious Games

Analyse von interaktiven Feedbacksystemen in Serious Games

Serious Games, Virtual Reality

Bachelorarbeit, Masterarbeit

Im Rahmen der Forschung und Lehre mit Serious Games spielt die VR-Technik eine große Rolle. Ebenfalls werden durch den Computer automatische Auswertungen und Analysen unterstützt, die dem Nutzer Feedback zur Durchführung in z.B. Trainingsszenarien geben können. Im Rahmen dieser Arbeit könnten zur Laufzeit generierte Analysen und das direkte Feedback mittels VR oder erweiternder Technik untersucht werden. Welches optische Feedback hilft dem Nutzer und ist nötig, um den Lernfortschritt zu begünstigen, die Immersion aber nicht zu zerstören? Welche Arten von Feedback-Systemen gibt es und wie können Sie mit den Analysen verknüpft werden? Eine Validierung der untersuchten Feedback-Systeme und deren Akzeptanz wären durch Testläufe zu untersuchen und auszuwerten.

Auswertung von Serious Games in VR-Trainingsszenarien
Auswertung von Serious Games in VR-Trainingsszenarien

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Betreuer
Christian Eller, M.Sc.

Voraussetzungen
Kenntnisse bzgl. Unity3D & C# von Vorteil, aber nicht zwangsläufig erforderlich.

Beginn
Ab sofort